Wie können wir Ihnen helfen?

Wir betreiben eine 24/7-Hotline und sind bestrebt, Ihre Anfragen jeweils so rasch wie möglich zu bearbeiten. Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Während den Supportzeiten

Support: Montag - Freitag, 07:30 - 17:30 Uhr

+41 31 384 08 40

Servicedesk: support.begasoft.ch

Ticketsystem: support@begasoft.ch

Ausserhalb der Supportzeiten

+41 31 384 08 30

ACHTUNG:
Bei Anrufen auf die BEGASOFT Hotline ausserhalb der Supportzeiten ist zu beachten, dass dies, in Abhängigkeit des vereinbarten SLA, Kostenfolgen für den Kunden haben kann.

Wir bitten Sie zudem, unsere Hotline ausserhalb der Supportzeiten nur bei wirklichen Notfällen zu benutzen.



Wartungsfenster

Wartungsfenster zum Unterhalt des IT-Systems oder der BEGASOFT IT-Infrastruktur werden mit dem Kunden vereinbart. Die BEGASOFT Wartungsfenster für allgemeine RZ-Arbeiten sind wie folgt festgelegt: 1. Montag im Monat von 21:00 bis 24:00 Uhr

Service Level Agreement

Weitere Informationen zu Begriffen wie Service-Level Elemente, Incidents, Reaktionszeiten, Interventionszeiten etc. finden Sie im Dokument Service Level Agreement (gültig ab 2021).

Dedizierter IT-System-Verantwortlicher und Stellvertreter

Beziehen Sie Managed Services «Dedizierter IT-System Verantwortlicher inkl. Stellvertreter», steht Ihnen während den Geschäftszeiten ein dedizierter IT-System-Verantwortlicher oder sein Stellvertreter zur Verfügung. Der dedizierte IT-System-Verantwortliche und sein Stellvertreter kennen das IT-System so weit, dass sie 2nd-Level-Arbeiten (weiterführende Support- und Maintenance sowie spezifische Störungsanalysen und Störungsbehebungen) vornehmen können. Während den Supportzeiten steht dem Kunden der Support (1st-Level-Support) zur Verfügung. Dieser kann bei Bedarf den dedizierten IT-System-Verantwortlichen oder seinen Stellvertreter aufbieten. Die Verfügbarkeit des dedizierten IT-System-Verantwortlichen oder des Stellvertreters ausserhalb der Geschäftszeiten wird seitens BEGASOFT nicht garantiert.