25 Jahre BEGASOFT AG

09. März 2023

Wir sind stolz darauf, in diesem Jahr unser 25-jähriges Jubiläum zu feiern!

Vor einem Vierteljahrhundert entstand die BEGASOFT AG aus einem Management-Buy-out und der Übernahme des ersten kommerziellen E-Mail-Dienstes der Schweiz, "Datamail".
Es konnten früh anspruchsvolle Projekte im Verbands- und Verwaltungsumfeld gewonnen und umgesetzt werden.
Seitdem haben wir uns in den Bereichen Rechenzentrums-dienstleistungen und Softwareentwicklung einen Namen gemacht.

Heute vertrauen mehr als 250 zufriedene Kunden aus verschiedenen Branchen auf unsere zuverlässigen und innovativen Dienstleistungen. Unsere Private-Cloud-Lösungen, die moderne Kubernetes-Plattform und DevOps-Beratungen sind nur einige Beispiele dafür.

Unser CEO Tobias Läderach ist stolz auf die Wurzeln und die Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren und sagt: «Wir sind entschlossen, unseren Kunden weiterhin innovative Lösungen zu bieten, um ihre Bedürfnisse in einer sich schnell verändernden digitalen Welt zu erfüllen.
Ausserdem leisten wir mit unserer persönlichen Nähe und der 100%-igen Wertschöpfung vor Ort einen Beitrag zur Förderung des Wirtschaftsstandorts Bern und wollen uns künftig noch intensiver mit Unternehmen in derselben Region vernetzen, um Synergien nachhaltig zu nutzen.»

Seit der Gründung ist die Anzahl Mitarbeitender von zwei auf über vierzig Personen angewachsen, was 2018 einen Umzug in die heutigen Büroräumlichkeiten an der Laupenstrasse 17 erforderlich machte.

Auch die Infrastruktur wurde modernisiert und ausgebaut: Zu Beginn wurde eine eigene Rechenzentrumsinfrastruktur betrieben, bis im Jahr 2015 die ersten Server in das neue Swisscom-Rechenzentrum in Bern Wankdorf verlegt wurden.
Dieses gilt nach wie vor als eines der modernsten und umweltfreundlichsten Rechenzentren der Schweiz.

Wir werden das Jubiläum im Verlauf des Jahres bei mehreren Anlässen ausgiebig feiern und freuen uns, einige Anekdoten aus unserer Firmengeschichte mit euch teilen zu können.

Ein grosses DANKE an alle, die uns in der Vergangenheit Vertrauen, Treue und Unterstützung entgegengebracht haben und uns dabei geholfen haben, unser 25-jähriges Jubiläum zu erreichen.

Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit unseren Freunden, Kollegen, Kunden & Partnern!

25 Jahre Jubiläumslogo mit Berner Altstadt im Hintergrund

Weitere Neuigkeiten

07. November 2023

Decision Making - wie man sich richtig entscheidet

Im vergangenen Juni haben wir bereits darüber berichtet, und nun folgte die spannende Fortsetzung. Nach dem Input zum Zusammenarbeiten, ging es am 2. November um das Entscheiden. Roman Tschäppeler und …

lesen
13. September 2023

Jubiläumsreise 25 Jahre BEGASOFT

Die BEGASOFT feiert in diesem Jahr stolze 25 Jahre ihres Bestehens. Zu diesem besonderen Anlass nahmen wir am letzten Wochenende (fast) die gesamte Belegschaft mit auf eine unvergessliche Reise zum La …

lesen
19. Juni 2023

"New Work in a Nutshell" mit Kohler + Partner

Gemeinsam mit kohler + partner arbeiten wir bereits seit einiger Zeit erfolgreich zusammen und haben dabei festgestellt, dass wir ähnliche Einstellungen und Werte teilen. Es lag also nahe, dass wir ge …

lesen