Rückblick auf ein Jahr als Geschäftsführer

Tobias Läderach ist seit dem 01. Oktober 2019 unser CEO. Im Interview verrät er, was sich alles in dieser Zeit verändert hat. Was er sich für die Zukunft wünscht und vor welchen Herausforderungen er stand.
Blogbeitrag lesen

5 Gründe warum BEGASOFT ihr optimaler IT-Betreiber ist

Wir betreiben seit mehr als 20 Jahren digitale Lösungen - aus Leidenschaft.
Blogbeitrag lesen

Container-Plattform für EnergieSchweiz

Mit einem agilen Projektvorgehen und unserer technischen Erfahrung im Bereich Kubernetes, Rancher, Infrastructure as Code und CI/CD starten wir gemeinsam mit EnergieSchweiz und Unic den Relaunch der Webseite www.energieschweiz.ch. Erfahren Sie mehr zum Projektvorgehen, dem...
Blogbeitrag lesen

Labelträger swiss made software und swiss hosting

Schweizer Werte in der Softwareentwicklung und beim Hosting sind zentrale Bestandteile für viele Firmen und Organisationen, die einen Betreiber oder Entwickler suchen. BEGASOFT darf sich seit Oktober 2020 als offizieller Partner und Träger des Labels swiss made software und...
Blogbeitrag lesen

Passen Public Cloud und die öffentliche Hand zusammen?

Mit unserem Event Public Cloud im öffentlichen Sektor haben wir die Basis geschaffen, um Rollen und Zuständigkeiten, Chance und das mögliche Vorgehen mit einem breiten Publikum zu diskutieren und versucht, Klarheit zu schaffen mit welchen Partnern der Weg in die Public Cloud...
Blogbeitrag lesen

Sind Sie bereit für DevOps- und Container-Plattformen

Effizienz steigern und dank Automatisierungen Zeit sparen. Mittels DevOps und einem verlässlichen IT-Partner.
Blogbeitrag lesen

Partnerschaft mit Rancher

Blogbeitrag lesen

Ausgleich zum Homeoffice - wie siehts bei euch aus?

Blogbeitrag lesen

Herzliche Gratulation SwissSki

Blogbeitrag lesen

Frohe Festtage und ein erfolgreiches und digitales Jahr 2020

Blogbeitrag lesen

DevOps aus Sicht Betreiber – Der Guild42-Event

OpenShift, Kubernetes, Docker, Jenkins, Bamboo, Rancher – haben Sie den Überblick noch? Wir haben am Guild42-Events das Thema 'DevOps aus Sicht Betreiber' näher beleuchtet.
Blogbeitrag lesen

Digitalisierung kann Leben retten

Von der physischen Spendekarte zum digitalen Organspenderegister.
Blogbeitrag lesen

Veränderungen in der BEGASOFT-Geschäftsleitung

Stephan Berger übergibt per 1. Oktober 2019 die operative Führung der Firma BEGASOFT an Tobias Läderach. Weiter übergibt Sepp Mügeli per 1. Oktober 2019 die Leitung der Abteilung Softwareentwicklung an Björn Borer.
Blogbeitrag lesen

Informationssicherheit und Datenschutz bei den von BEGASOFT betriebenen IT-Systemen

Mit der BEGASOFT Government Cloud stellt BEGASOFT Organisationen der öffentlichen Hand exklusiv eine IaaS-Plattform für den sicheren, zuverlässigen und wirtschaftlichen Betrieb von IT-Systemen zur Verfügung. 
Blogbeitrag lesen

Partnerschaft/Zusammenarbeit Amanox und BEGASOFT

Die IT-Firmen Amanox Solutions AG und BEGASOFT AG haben im Sommer 2019 eine Partnerschaft im Bereich AWS-Dienstleistungen vereinbart.
Blogbeitrag lesen

SaaS-Lösung ISB MTM

Das Informatiksteuerungsorgan des Bundes ISB bietet Bedarfsträgern innerhalb der Bundesverwaltung eine wachsende Anzahl an WTO’s mit Mini-Tendern an. Der administrative Aufwand für die Verwaltung der diversen Mini-Tender ist in Vergangenheit stark angestiegen und verlangte...
Blogbeitrag lesen

20 Jahre BEGASOFT AG - eine kurze Firmengeschichte

Die BEGASOFT AG, damals noch 'BegaSoft AG' geschrieben, wurde per Statutendatum 24. Februar 1998 durch Paul Gasser (†), Stephan Berger und Heinz Ochsner gegründet und am 3. März 1998 ins Handelsregister eingetragen. 
Blogbeitrag lesen

SaaS-Prinzip bei öffentlichen (WTO-) Ausschreibungen

Wussten Sie schon, dass für Organisationen der öffentlichen Hand eine interessante Möglichkeit besteht, Fachapplikationen flexibel und kostengünstig, aber trotzdem sicher und zuverlässig, extern zu beziehen? Die Lösung heisst: Software as a Service (SaaS).
Blogbeitrag lesen

World Web Forum

Mit viel Tech-, C-Level und Polit-Prominenz und einer wirklich coolen Location, die StageOne, war das WorldWebForum 2017 ein Spektakel. Wir konnten uns zwei Tage durch viele spannende Themen inspirieren lassen. Die Herausforderung liegt nun darin laufend an sich selber, seinem...
Blogbeitrag lesen