Decision Making - wie man sich richtig entscheidet

07. November 2023

Gemeinsam mit kohler + partner haben wir erneut unsere geschätzten Kunden und Partner zu einem exklusiven Event eingeladen.
Unter dem Motto "New Work in a Nutshell" setzten wir unsere Eventreihe fort, die im Juni mit einem Input zum Thema Zusammenarbeit begonnen hatte. Dieses Mal stand jedoch das Thema "Entscheiden" im Mittelpunkt.

Die beiden Bestsellerautoren, Roman Tschäppeler und Mikael Krogerus, bewiesen erneut ihr Talent, komplizierte Sachverhalte in einfachen Zeichnungen darzustellen und uns zu verdeutlichen, worauf es beim "Decision Making" wirklich ankommt. Ihre Präsentation deckte einige Entscheidungsszenarien ab, von vermeintlich einfachen Entscheidungen wie der Wahl eines Films für einen gemütlichen Abend bis hin zu hochkomplexen Situationen im beruflichen Umfeld. Dabei wurde deutlich, dass oft mehr hinter einer Entscheidung steckt, als auf den ersten Blick erkennbar ist. Es war für viele Teilnehmende spannend, sich in den aufgezeichneten Szenarien wiederzuerkennen und daraus wertvolle Erkenntnisse zu ziehen.

Nach der Präsentation hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich aktiv auszutauschen und wertvolle Verbindungen zwischen den Netzwerken von BEGASOFT & kohler + Partner herzustellen oder zu vertiefen.
Dies entsprach genau unserem Ziel für diesen Event, bei dem der Wissensaustausch und die Möglichkeit, voneinander zu lernen, im Vordergrund standen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken und ganz besonders bei kohler + partner für das Vertrauen, das sie in uns gesetzt haben und das die Realisierung dieses erfolgreichen Events überhaupt erst ermöglichte.
Wir sind gespannt auf die Früchte, die aus den neu geknüpften Verbindungen und dem gewonnenen Wissen erwachsen werden, und freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen in der Zukunft!

Impressionen vom Event

Weitere Neuigkeiten

13. September 2023

Jubiläumsreise 25 Jahre BEGASOFT

Die BEGASOFT feiert in diesem Jahr stolze 25 Jahre ihres Bestehens. Zu diesem besonderen Anlass nahmen wir am letzten Wochenende (fast) die gesamte Belegschaft mit auf eine unvergessliche Reise zum La …

lesen
19. Juni 2023

"New Work in a Nutshell" mit Kohler + Partner

Gemeinsam mit kohler + partner arbeiten wir bereits seit einiger Zeit erfolgreich zusammen und haben dabei festgestellt, dass wir ähnliche Einstellungen und Werte teilen. Es lag also nahe, dass wir ge …

lesen
09. März 2023

25 Jahre BEGASOFT AG

Wir feiern unser 25-jähriges Jubiläum! Vor einem Vierteljahrhundert entstand die BEGASOFT AG aus einem Management-Buy-out und der Übernahme des ersten kommerziellen E-Mail-Dienstes der Schweiz, "Datam …

lesen