Lehrlingsausbildung - Investition in die Zukunft

23. Juni 2022

Seit Jahren ist BEGASOFT aktiv in einem Lehrverbund engagiert und bildet dort Informatiker EFZ in der 2 jährigen WayUp-Ausbildung aus.
Auch im kaufmännischen Bereich wurden seit 2009 bereits mehrere Lernende ausgebildet.

Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken aber auch um für BEGASOFT junge Talente nachhaltig ausbilden zu können, haben wir uns entschieden die Ausbildung als Informatiker EFZ bereits ab dem 1. Lehrjahr anzubieten. In diesem Frühjahr haben wir die Betriebsbewilligung zur Ausbildung erhalten und konnten bereits für den August 2022 eine Lehrstelle ausschreiben.
Damit konnten wir auch interessierten Kandidat:innen eine Lehrstelle anbieten, welche bis kurz vor Lehrstart noch unschlüssig waren, welchen Weg sie einschlagen wollen. Zahlreiche Bewerbungen zeigten, dass das Interesse gross war und wir einige interessante Kandidat:innen interviewen durften.

Wir freuen uns sehr, dass sich Kayo für uns entschieden hat und wir mit ihm einen motivierten und
talentierten Lernenden die nächsten vier Jahre begleiten dürfen. Das erste Lehrjahr (Basislehrjahr) absolviert er bei TIE International im Zentrum für Innovation und Digitalisierung ZID in Stettlen.

Wir heissen dich Kayo bereits jetzt herzlich willkommen in unserem Team und wünschen dir für seine Ausbildung viel Erfolg.

Kayo

Weitere Neuigkeiten

01. Juni 2022

Der Alltag einer Dev-Mitarbeiterin

Als Entwickler:in sitzt man den ganzen Tag im Keller, schüttet Energy Drinks in sich hinein und spricht kein Wort mit anderen Menschen, so zumindest das Klischee. In der Realität kann es aber auch gan …

lesen
28. April 2022

Der Alltag eines Verkäufers

"Darf ich Ihnen etwas zeigen?" - eine der ersten Frage des BEGASOFT-Verkaufs, die wir tagtäglich anwenden, um potentiellen Kunden unser tolles Produkt - und Dienstleistungsportfolio vorstellen zu dürf …

lesen
07. April 2022

Der Alltag eines Support Mitarbeitenden

Als Supporter sind wir die Anlaufstelle Nummer eins bei Kundenanfragen und Problemen. Entsprechend stehen wir hierbei im Fokus und zeigen uns von unserer besten Seite. …

lesen