SaaS-Lösung ISB MTM

Der administrative Aufwand für die Verwaltung der diversen Mini Tender ist in Vergangenheit stark angestiegen und verlangte nach einer Lösung. Erschwerend kommt dazu, dass das (WTO-) Projekt «simap2019» am 24. Mai 2019 abgebrochen wurde und per 31. Dezember 2019 die Lizenz für die Nutzung des Beschaffungs-Tools «Decision Advisor für die Bundesverwaltung» nicht mehr verlängert wird.

Eine Lösung wurde nun in der Nutzung der von BEGASOFT angebotenen SaaS-Lösung (Software as a Service) gefunden. Die SaaS-Lösung «ISB MTM» erlaubt die vollständige digitale Abwicklung des gesamten Abrufprozesses, bundesintern sowie mit Zuschlagsempfängern. Die Lösung erlaubt zudem ein effizienteres Controlling der einzelnen Abrufe und WTO und führt allgemein zu einer Erhöhung der Transparenz. Die von BEGASOFT mittels agilem Projektmanagement mit HERMES und SCRUM entwickelte Lösung nutzt modernste SW-Technologie, und stellt das Benutzererlebnis ins Zentrum. Der Betrieb im hochprofessionellen BEGASOFT Rechenzentrum (TIER-IV und ISO 27001 zertifiziert) garantiert höchste Informationssicherheit und höchsten Datenschutz.

Am 21. August 2019 wurde die SaaS-Lösung «ISB MTM» zahlreichen bundesinternen Beschaffungsstellen und involvierten externen Zuschlagsempfängern erfolgreich vorgestellt.