Geschichte - Text links

Erfolgreich unterwegs seit 1998

BEGASOFT blickt auf eine lange Tradition zurück. Als Unternehmensbereich der RadioSchweiz AG, einem Pionieren im Telekom- und Datenbankgeschäft, bot das Unternehmen neben Fachinformationen für Wirtschaft, Forschung und Entwicklung bereits Anfang der achtziger Jahre den ersten kommerziellen E-Mail-Dienst der Schweiz an. 1998 erfolgte der Management Buyout.

Nach dem Schritt in die Selbständigkeit etablierte sich BEGASOFT rasch am Markt: einerseits dank treuem Kundenstamm, andererseits aufgrund der konsequenten Geschäftsausrichtung auf die Kernkompetenzen Softwareentwicklung, Webdesign und Rechenzentrumsdienstleistungen. Im Mittelpunkt standen von Anfang an die individuellen Kundenbedürfniss sowie bewährte Technologien.

Firmengeschichte Timeline

Die BEGASOFT AG wächst stetig

Die BEGASOFT AG wächst weiter, dieses Jahr wurden drei neue Mitarbeiter eingestellt. 

2017

Änderungen in der Infrastruktur...

Durch den Auszug unseres Untermieters konnten wir unsere Büroräumlichkeiten an der Chutzenstrasse deutlich vergrössern.

 

... und im Verwaltungsrat

Unser Verwaltungsrat erhält mit Heinz Ochsner ein ehemaliges und geschätztes Mitglied zurück.

2016

Die BEGASOFT AG erhält einen neuen Verwaltungsratspräsidenten...

Ernennung von Markus Troxler zum Verwaltungsratspräsidenten der BEGASOFT AG

 

... und übernimmt die Firma netmade | websolutions

Zukünftig wird netmade | websolutions nahtlos in die BEGASOFT AG integriert und neu unter unserem Namen operieren.

2015

Neues Mitglied im Vorstand

Mit Markus Troxler erhält die Geschäftsleitung ein neues Mitglied. 

2014

Eintritt in den Verwaltungsrat von Sarah Avanti Ochsner 2013

Die BEGASOFT AG zieht um! 

In diesem Jahr bezogen wir unserer neues Büro und richteten unser RZ neu an der Chutzenstrasse im Weissenbühl Quartier ein. 2008

Schwarzer Tag in den BEGASOFT Geschichte

2004 wurde durch den Tod des Gründungsmitglieds der BEGASOFT AG Paul Gasser überschattet. 

Trotz dieses traurigen Ereignisses konnten wir unser erstes eigenes RZ an unserem Standort an der Laupenstrasse in Bern einrichten und so unsere Systeme einfacher unterhalten.

Auch sonst war es ein erfolgreiches Jahr für die stetig wachsende Firma, es konnten einige Projekte realisiert werden. 

2004

Die BEGASOFT AG hat nun ihr eigenes Netz

Im 2002 kam es zu der Enkopplung aus dem Radio Schweiz Netz und im folgenden Jahr wurde das erste eigene BEGASOFT Netz in Betrieb genommen. 

Die erste eigene Firewall sowie ein NetApp Filer wurden beschafft und eingerichtet - eine grosse Veränderung in der stetig wachsenden Infrastruktur.

2002-2003

Es geht vorwärts!

Die noch junge Firma wächst stetig und kann diverse kleine aber auch grössere Projekte umsetzen. 1998-2001

Gründung der BEGASOFT AG

Stephan Berger und Paul Gasser gründen die BEGASOFT AG, kurze Zeit später wird Peter Blaser ihr erster Mitarbeiter. 

Noch im selben Jahr geht der erste Wintersport-Bericht im Auftrag von Schweiz Tourismus online. 

1998