Account Manager:in 80 - 100%

Wir betreiben eine Schweizer Private Cloud, welche den Aufbau, die Verwaltung und den Betrieb von Softwarelösungen beinhaltet. Dabei können wir auf spezifischen Anforderungen, Bedürfnisse und Standards eines einzelnen Unternehmens oder einer Organisation individuell eingehen.

Nebst der Bereitstellung von Rechenleistung übernehmen wir rund um die Uhr den Betrieb der gesamten Infrastruktur und Plattform, welche Managed Services wie Backup, Monitoring, technischer Support, Service Desk und Service Management beinhalten.


Wir suchen eine:n motivierte:n Teamplayer:in mit Erfahrung als Account Manager im IT/Cloud-Umfeld zur Unterstützung unseres Sales Teams.


Das ist dein Job:

  • Identifizierung und Akquise von Neukunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Cloud-Bereich
  • Beratung unserer Kunden und Partner hinsichtlich geeigneter Cloud-Lösungen, abgestimmt auf ihre individuellen Geschäftsanforderungen
  • Strategisches Cross- und Upselling, um das Geschäftsvolumen mit bestehenden Kunden zu erhöhen
  • Übernahme der Umsatzverantwortung und Sicherstellung der Umsatzziele im zugewiesenen Kundenportfolio
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Geschäftschancen zu identifizieren und unsere Positionierung zu stärken
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem technischen Pre-Sales-Team, um optimal passende Lösungen zu entwickeln und zu präsentieren
  • Teilnahme an Events, Konferenzen und Veranstaltungen, um aktuelle Markt- und Branchentrends im Blick zu behalten und neue Geschäftschancen zu identifizieren
  • Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen
  • Kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Cloud-Technologien und -Lösungen


Das bringst du mit:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Account Management, vorzugsweise im IT- oder Cloud-Umfeld
  • Gutes Verständnis von Cloud-Technologien und Markttrends
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten
  • Starkes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, komplexe Vertragsdetails zu klären
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, um mehrere Projekte und Kundenbeziehungen gleichzeitig zu managen
  • Ein grosses Netzwerk im Bereich Öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen und Fintech sind von Vorteil
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft


Das bieten wir dir:

  • Wir bieten dir viel Raum zur Mitgestaltung und ein kollegiales Umfeld mit viel Spass an der Arbeit
  • Du hast die Möglichkeit, deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
  • Wir bieten dir einen fairen Lohn, überdurchschnittliche Sozialleistungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Arbeitsort: Bern (sowie remote)
  • Arbeitspensum: 80 - 100 %
  • Start: per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung


Unsere Anstellungsbedingungen & Benefits findest du unter Karriere

Wir schätzen unkomplizierte Kommunikation und bevorzugen den direkten Kontakt zu dir. Daher nehmen wir keine Bewerbungen von Personaldienstleistern entgegen.