ICT-Service-Manager:In

Wir suchen eine:n motivierte:n Teamplayer:in mit Erfahrung als ICT-Service-Manager:in zur Unterstützung unseres Cloud- & Datacenter Teams


Was wir dir bieten

  • Wir bieten dir viel Raum zur Mitgestaltung und ein kollegiales Umfeld mit viel Spass an der Arbeit
  • Du hast die Möglichkeit, deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
  • Wir bieten dir einen fairen Lohn, überdurchschnittliche Sozialleistungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Arbeitsort: Bern (sowie remote)
  • Arbeitspensum: 80-100%
  • Start: per sofort oder nach Vereinbarung
  • Unsere Anstellungsbedingungen & Benefits findest du unter Karriere


Was du bewegst

  • In dieser Position bist du für den reibungslosen Verlauf der Serviceleistungen unserer Kunden und Partner verantwortlich
  • Du bist für die Optimierung der Service-/Operation-Management-Prozesse (mit)verantwortlich und setzt sie gleichzeitig um
  • Deine Arbeit beinhaltet die Erstellung, Einführung und den Unterhalt unseres Service-Kataloges
  • Du bist verantwortlich für die Durchführung von Service-Review-Meetings mit Kunden, Partnern und internen Verantwortlichen
  • Du überprüfst die vereinbarten SLAs hinsichtlich der Verfügbarkeit und Performance der Services (Management-Reports)
  • Du bist zuständig für die kontinuierliche Serviceverbesserung
  • Du unterstützt bei der Kommunikation bei Wartungsfenstern und Störungen (Incident-Management)


Was du mitbringst

  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Erstellen von Servicebeschreibungen
  • Du hast Erfahrung im Aufbau, Weiterentwicklung und Einführung von Prozessen im IT Service Management (ITIL)
  • Du bist eine kunden- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit gesundem Durchsetzungsvermögen und einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung
  • Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift und kommunizierst stilsicher
  • Deine guten mündlichen Kenntnisse in Französisch und Englisch sind von Vorteil
  • Du hast ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Du verfügst über ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen