Sachbearbeiter:in Finanzen 80 - 100%, Jobsharing möglich

Wir sind eine Berner IT-Firma, die seit 25 Jahren spannende individuelle Softwarelösungen umsetzt und diese im eigenen Rechenzentrum auf modernster Infrastruktur betreibt.


Zur Verstärkung unseres Backoffice-Teams suchen wir eine:n motivierte:n Teamplayer:in.


Das ist dein Job:

  • Führen des Hauptbuches (Finanzbuchhaltung) und die Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren)
  • Verantwortlich für den Jahresabschluss und die Erstellung der MwSt-Abrechnung
  • Zuständig für die monatliche Lohnverarbeitung inklusive Jahresendarbeiten und Abwicklung der Sozialversicherungsbeiträge
  • Unterstützt das Team bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten


Das bringst du mit:

  • Kaufmännische Grundausbildung und idealerweise Abschluss als Sachbearbeiter:in Rechnungswesen
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Kenntnisse im Payroll von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und in den gängigen Buchhaltungsprogrammen von Vorteil
  • Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, gute mündliche Englisch- und Französischkenntnisse sind wünschenswert


Das bieten wir dir:

  • Einen starken Teamgeist und ein kollegiales Umfeld mit viel Spass an der Arbeit
  • Du hast die Möglichkeit, deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
  • Einen marktgerechten Lohn und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Arbeiten, wo es gerade am besten passt: Im Büro (zentraler Arbeitsort) oder im Homeoffice


Unsere Anstellungsbedingungen & Benefits findest du unter Karriere

Wir schätzen unkomplizierte Kommunikation und bevorzugen den direkten Kontakt zu dir. Daher nehmen wir keine Bewerbungen von Personaldienstleistern entgegen.