Mehrere Datenquellen
Integration diverser Datenquellen wie Webseiten, PDF, Word-Dokumente, Datenbanken, usw., um deinen Assistenten zu trainieren.
In Zusammenarbeit mit:
Problem: Besucher müssen auf der Website nach relevanten Informationen suchen, was zeitaufwändig und oft frustrierend ist.
Lösungsansatz: Ein virtueller Assistent agiert als digitaler Reiseführer und liefert personalisierte Informationen auf Basis der Bedürfnisse der Nutzer. Der Assistent kann in Social Media, Apps und Webseiten integriert werden und ermöglicht direkte Interaktionen und Transaktionen.
Dein Assistent nutzt vordefinierte Abläufe, um Nutzer wie Kunden, Bewerber, Anwender oder Mitarbeiter schnell mit den benötigten Informationen zu versorgen, und das direkt auf deinem Webauftritt oder innerhalb deiner Software.
Durch fortschrittliche NLP-Technologien erkennt der Assistent die Absichten hinter den Nutzereingaben, wodurch er auf Basis des aktuellen Kontexts und verfügbaren Daten KI-gestützte, relevante Antworten liefert. Die Kontrolle über die verwendeten Datenquellen bleibt dabei stets in deinen Händen.
Problem: Lebensmittelproduzenten verbringen viel Zeit auf dem Feld und in der Produktion, wodurch administrative Aufgaben oft zu kurz kommen.
Lösungsansatz: Der virtuelle Assistent ermöglicht es den Produzenten, administrative Aufgaben wie Qualitätsprüfungen oder die Erfassung von Produkten direkt vor Ort durchzuführen. Er ist in bestehende Apps integriert und ermöglicht eine einfache Handhabung digitaler Prozesse, sogar unterwegs.
Integriere den Assistenten nahtlos in diverse Kommunikationskanäle wie Social Media und Messaging-Dienste, um dort präsent zu sein, wo deine Zielgruppe sich aufhält.
Am Beispiel von „Freshtrade“ wurde eine WhatsApp-Integration umgesetzt, die Nutzern ermöglicht, direkt über den Messenger Fragen zu stellen, Support zu erhalten und Prozesse zu automatisieren.
Problem: Unternehmenswissen ist oft in umfassenden internen Datenbanken gespeichert, was die Suche nach spezifischen Informationen erschwert.
Lösungsansatz: Ein virtueller Assistent, der in die bestehende Wissensdatenbank integriert ist, ermöglicht den Mitarbeitenden schnellen Zugriff auf die benötigten Informationen, ohne dass diese das Unternehmen verlassen. Dies steigert die Effizienz und reduziert den Suchaufwand erheblich.
Das Wissen der Unternehmung ist in einer Wissensdatenbank abgelegt (z.b. Atlassian Confluence), wobei viele Informationen nur durch gezieltes Suchen gefunden werden. Je nach Thema können die Inhalte (Texte) sehr umfassend sein und die Suche der Antwort auf eine Frage kann sehr zeitaufwendig sein.
Ein Chatbot als Assistent, verknüpft mit Confluence, findet auf einfache Weise die relevanten Informationen, ohne dass diese das Unternehmen verlassen.
Lösung
Mit dem Einsatz eines virtuellen Assistenten können rund um die Uhr automatisiert Antworten auf häufig gestellte Kundenfragen geliefert werden. Dies reduziert nicht nur die Kosten, sondern verbessert auch die Kundenzufriedenheit durch schnelle und präzise Informationen über verschiedene Kommunikationskanäle.
Herausforderung
Ein Pharmagrosshändler benötigte eine effektive Lösung, für die Verbreitung wichtiger medizinischer Informationen an über 3000 Ärzte, die nicht in ihrer Datenbank waren und ihre Aussendienstmitarbeiter nicht erreichen konnte.
Lösung
Durch die Implementierung eines digitalen Assistenten mit humanoider Schnittstelle, konnten interaktive Produktinformationen und Entscheidungshilfen angeboten werden, was die Reichweite erheblich erweiterte und die Informationsvermittlung verbesserte. Nach den ersten sechs Monaten ist es gelungen, 30 % der Ärzte zu erreichen, die nicht in der Datenbank enthalten
waren.
Herausforderung
Eine Stadt sah sich mit einem enormen Volumen an Bürgeranfragen konfrontiert, die per Telefon, E-Mail und persönlich eingingen, was die Betriebskosten stark belastete.
Lösung
Durch den Einsatz eines virtuellen Assistenten können Bürger jetzt einfach und effizient Informationen über städtische Dienstleistungen erhalten und Vorfälle melden. Dies hat die Effizienz der Stadtverwaltung verbessert und die Kosten gesenkt. Der Assistent war auf verschiedenen Messaging-Plattformen verfügbar, darunter WhatsApp, Facebook Messenger, Web, X und andere.
Herausforderung
Eine Fluggesellschaft benötigte eine innovative Lösung, um den Registrierungsprozess von Mitarbeitenden für eine regelmässig stattfindende Veranstaltung zu erleichtern.
Lösung
Es wurde ein einfacher Chatbot integriert, der die Registrierung von Nutzern erleichtert. Der Bot vereinfachte diesen Prozess erheblich, indem er die Mitarbeiter über ihren Personal-Code identifiziert und ihnen ein digitales Ticket mit QR-Code für den Veranstaltungszugang generiert.
Herausforderung
Die Brauerei wollte, dass die in ihrer Datenbank registrierten teilnehmenden Partner ihre Verkaufsstellen selbst verwalten und mehr mit ihren Verkaufsaktivitäten und ihrem Merchandising interagieren.
Lösung
Es wurde ein Chatbot entwickelt und integriert, der die Interaktion mit Partnern durch verschiedene wöchentliche Herausforderungen verbessern soll. Sobald der Partner die entsprechende Herausforderung abgeschlossen hat, wird seine Erfüllung über eine Plattform überprüft. Wenn bestätigt wird, dass die Herausforderung erfüllt wurde, erhält der Partner einen Anreiz, bei dem es sich um einen Preisnachlass für den nächsten Einkauf oder um Sachpreise handeln kann.
Unser KI-Assistent ist auf die Gestaltung nahtloser und personalisierter Interaktionen spezialisiert. Von dynamischen Chatbot-Konversationen bis hin zur Bereitstellung massgeschneiderter Inhalte ermöglicht die Lösung Unternehmen, relevante und sinnvolle Beziehungen mit ihrem Publikum zu knüpfen.
Unsere Lösung nutzt fortschrittliche KI-Technologien, einschliesslich Natural Language Processing (NLP) und Retrieval Augmented Generation Systeme (RAG), um automatisierte, kuratierte Antworten in Echtzeit zu generieren. Diese Technologie ermöglicht es, Nutzeranfragen zu verstehen und präzise sowie personalisierte Antworten zu liefern.
Unser KI-Assistent greift auf eine Vielzahl von Daten zu, die zur Generierung von Antworten erforderlich sind. Dazu gehören vordefinierte Antworten, Kundendatenbanken und externe Informationsquellen, die durch das RAG-System integriert werden können. Alle Daten werden in einer sicheren, geschlossenen Umgebung verarbeitet, um die Privatsphäre und Sicherheit der Informationen zu gewährleisten.
Die Sicherheit der Daten wird durch den Betrieb der Lösung auf einer sicheren, in der Schweiz betriebenen Closed-Source Content-Management Plattform gewährleistet. Diese Plattform wird durch BEGASOFT im sicheren Tier 4 Rechenzentrum mit Standort in der Schweiz betrieben und verwendet fortschrittliche Sicherheitsprotokolle und Datenschutzmassnahmen, um zu verhindern, dass persönliche Daten offengelegt werden.
Die Kombination aus NLP, RAG-Systemen und LLMs-Modellen ermöglicht eine einzigartige Anpassungsfähigkeit und Präzision in der Antwortgenerierung. Im Vergleich zu bestehenden Lösungen zeichnet sich unsere Lösung durch seine Fähigkeit aus, KI und Technologien zu nutzen, um vollständig personalisierte und geschützte Erlebnisse zu schaffen. Zudem ist unser KI-Assistent zu 100% in der Schweiz betrieben, vom Betrieb bis zum Support, was höchste Standards in Sachen Sicherheit und Datenschutz garantiert.