Support und Maintenance

Support und Maintenance

Kunden und Partner haben die Möglichkeit vertraglich vereinbarte Arbeiten jeglicher Art durch bestens ausgebildete BEGASOFT System Engineers ausführen zu lassen.

Beispiele von Support-/Maintenance-Arbeiten sind:

Beispiele von Support-/Maintenance-Arbeiten sind:

OS-Patching

In Absprache mit dem Kunden oder dem IT-Partner des Kunden spielt BEGASOFT periodisch OS-Patches ein.

Installations- und Update-Arbeiten

Im Auftrag des Kunden setzt BEGASOFT Server auf, installiert Applikationen und spielt Applikations-Releases oder Applikations-Patches ein.

1st, 2nd, 3rd – Level Support

Falls ein Kunden gewisse Support-Arbeiten nicht selber ausführen will, können die an BEGASOFT delegiert werden.

7x24h Hotline

BEGASOFT betreibt eine 7x24h-Stunden Hotline, welche definierten Mitarbeitern des Kunden und Partnern bei Problemen/Störungen zur Verfügung steht.

IT-Consulting

BEGASOFT hat grosses Knowhow und grosse Erfahrung im Betrieb von IT-Systemen und stellt diese Kompetenz Kunden zur Verfügung. Gerne finden unsere Spezialisten gemeinsam mit Ihnen die, im Bezug auf Verfügbarkeit, Performance, Skalierbarkeit und Preis, optimalste Lösung für ihre IT-Bedürfnisse und -Anforderungen.

Hands-on-rack

Insbesondere bei den Produkten Co-Location und Serverhousing fallen Arbeiten an (Manuelle Serverboots, Ersetzen von HW-Komponenten, Verkabelungen etc.), welche BEGASOFT im Auftrag des Kunden gerne übernimmt.

DB-Maintenance

Für die DBMS (Datenbank Management Systeme) MS SQL-Server, mySQL und ORACLE können Maintenance- und Optimierungs-Arbeiten ausgeführt werden.

Reporting

BEGASOFT stellt dem SW-Partner periodisch die gewünschten Protokolle und Statistiken zur Verfügung.

Application Hosting

das vollständiges Betreiben von Applikationen oder IT-Systemen des Kunden.

BEGASOFT kennt sich bestens mit Linux (lamp)- und Windows-Umgebungen und beherrscht zahlreiche weitere IT-Technologien.

BEGASOFT kennt sich bestens mit Linux (lamp)- und Windows-Umgebungen aus und beherrscht zahlreiche weitere IT-Technologien.

Support-/Maintenance-Arbeiten und SLA (Service Level Agreement) werden zwischen Kunden/Partner und BEGASOFT individuell vereinbart. Es gelten die aktuellen Stundenansätze.

Kontakt-Footer Berger

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen spannende und innovative Projekte anzugehen und Sie mit zuverlässigem Service und professionellen Lösungen beratend zu begleiten.