Support Header

Wie können wir Ihnen helfen?

BEGASOFT betreibt eine 7x24h-Hotline und ist bestrebt, Ihre Anfragen jeweils rasch möglichst zu behandeln. Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Verschachtelte Portlets

Support - Während Support

Während den Supportzeiten (Mo - Fr, 07:30 - 17:30 Uhr)

Telefon: +41 (0)31 384 08 40

E-Mail / Ticketsystem: support@begasoft.ch

Servicedesk Portal: support.begasoft.ch

Support - Ausserhalb Support

Ausserhalb der Supportzeiten

Telefon: +41 (0)31 384 08 30

E-Mail / Ticketsystem: support@begasoft.ch

ACHTUNG: Bei Anrufen auf die BEGASOFT-Hotline ausserhalb der Supportzeiten ist zu beachten, dass dies, in Abhängigkeit des vereinbarten SLA, Kostenfolgen für den Kunden haben kann. 

Wir bitten Sie zudem, die BEGASOFT-Hotline ausserhalb der Supportzeiten nur bei wirklichen Notfällen anzurufen.

Support - weitere Informationen

Weitere Informationen

BEGASOFT Wartungsfenster

Wartungsfenster zum Unterhalt des IT-Systems oder der BEGASOFT IT-Infrastruktur werden mit dem Kunden vereinbart. Die BEGASOFT Wartungsfenster für allgemeine RZ-Arbeiten sind wie folgt festgelegt: 1. Montag im Monat von 21:00 bis 24:00 Uhr

Service Level Agreement (SLA)

Weitere Informationen zu Begriffen wie Service-Level Elemente, Incidents, Reaktionszeiten, Interventionszeiten etc. finden Sie im Dokument ‘Service Level Agreement (SLA) für BEGASOFT Rechenzentrums-Dienstleistungen’.

Dedizierter IT-System Verantwortlicher inkl. Stellvertreter

Bezieht ein Kunde die Managed RZ-Dienstleistung 'Dedizierter IT-System Verantwortlicher inkl. Stellvertreter' steht ihm während den Geschäftszeiten ein dedizierter IT-System Verantwortlicher oder sein Stellvertreter zur Verfügung. Der dedizierte IT-System Verantwortliche und sein Stellvertreter kennen das IT-System des Kunden oder des Partners soweit, dass sie 2nd-Level Arbeiten (weiterführende Support- und Maintenance sowie spezifische Störungsanalysen und Störungsbehebungen) vornehmen können. Während den Supportzeiten steht dem Kunden der BEGASOFT-Support (1st Level Support) zur Verfügung und dieser kann bei Bedarf den dedizierten IT-System Verantwortlichen oder seinen Stellvertreter aufbieten. Die Verfügbarkeit des dedizierten IT-System Verantwortlichen oder seinem Stellvertreter ausserhalb der Geschäftszeiten wird seitens BEGASOFT nicht garantiert.

Wichtige Information

Aufgrund der aktuellen Lage zum Coronavirus, ist unsere Geschäftsstelle bis (mindestens) 19. April 2020 auf ein Minimum reduziert.
Wir sind jedoch bis auf weiteres telefonisch für Sie da.

Für allgemeine Anliegen erreichen Sie uns wie gewohnt unter der Nummer 031 384 08 33.
Bei Supportfällen nutzen Sie am weiterhin unsere Hotline unter der Nummer 031 384 08 40.

Besten Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Ihr BEGASOFT-Team