Unser erstes Kubernetes as a Plattform-Projekt

Lernetz ist ein Softwareentwicklungsunternehmen welches interaktive Lernmedien und Blended Learning Szenarien von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Einführung erstellt.

Ende 2019 war Lernetz auf der Suche nach einer Partnerfirma, die das Hosting für ihre Docker/Kubernetes in der produktiven Umgebung übernimmt. Nach diversen Abgleichen und Meeting erstellten wir für Lernetz die Umgebung, auf der sie nun aktuell ihre eigenen Software-Applikationen ausrollen können.

Herausfordernd beim ersten Container-Projekt war es genau ausfindig zu machen was unser Kunde braucht und welche Aufwände dies für sie und auch für uns zur Folge hat. Wir können auf ein spannendes, erstes Container-Projekt zurückblicken und durften mittlerweile mit der gleichen Technologie weitere umsetzen:

Visualisierung der Gemeindefinanzen des Kantons Bern und Relaunch der Online-Beratungsstelle für Süchte – safezone.ch

Logo lernetz