Unsere IT-Operations- und Security-Massnahmen gewährleisten den Betrieb Ihrer digitalen Lösungen, rund um die Uhr unterstützt durch kontinuierliche Wartung und ein geprüftes Krisenmanagement.
Für den individuellen Betrieb Ihrer digitalen Lösung
Dank unserer Managed Services, welche die Cloud- & Container-Plattformen ergänzen, stellen wir den Betrieb Ihrer Anwendungen langfristig sicher: mit Diensten wie zusätzlichen Ressourcen, Backup-Management, Überwachung, Wartung und Business Continuity Management.
Für den zuverlässigen Betrieb Ihrer digitalen Lösung
Betriebs- & Servicekonzept
Für den reibungslosen Betrieb wird auf den vorliegenden Anforderungen mit Ihnen gemeinsam ein Betriebs- & Servicekonzept erarbeitet.
Service-Level Agreement
Durch unsere verschiedenen Service-Levels garantieren wir Ihnen Verfügbarkeit, Reaktions- und Interventionszeit und sind zu den entsprechenden Service- und Supportzeiten für Sie da. Je nach Bedürfnis und Applikation können Sie Ihr SLA-Paket selbst bestimmen und entscheiden, wie und bei welchen Ereignissen Sie involviert werden wollen.
Incident-, Problem- & Change-Management
Ziel des Incident-, Problem-, & Change-Management ist die schnellstmögliche Behebung von Störungen. Ein klar definierter Ablauf wird bei einem Incident angestossen, welcher die zuständigen Verantwortlichen bei BEGASOFT und bei den Kunden involviert und informiert.
24/7-Support & Service-Desk
Nach der erfolgreichen Projektumsetzung und Migration wird ein gemeinsames und organisationsübergreifendes Service-Team gebildet. Unser Service-Desk sowie definierte Ansprechpersonen sind ab Go-Live für Kundenanfragen zuständig.
Für den sicheren Betrieb Ihrer digitalen Lösung
Unsere technischen und organisatorischen Massnahmen (TOM) sowie Zertifizierungen hinsichtlich IT-Security, von den Basics bis zu den Massnahmen für erhöhten Schutz & Sicherheit.
Die Sicherheit und der Schutz Ihrer Daten und Informationen stehen bei uns an erster Stelle. Die Datenhaltung und Datenbearbeitung sämtlicher Kundendaten erfolgt ausschliesslich in der Schweiz und entspricht den Richtlinien der Norm ISO 27001. Auf unserer Infrastruktur hosten und betreiben wir zahlreiche Lösungen und IT-Systeme mit erhöhtem Schutzbedarf für Bundesämter, Kantone, Versicherungen, Banken und das Gesundheitswesen.