Proof of Concept
Gemeinsam definieren wir anhand eines ersten echten Kundenprojekts die Architektur und das Design der zukünftigen DevOps-Platform.
Ihre Kunden und Nutzer:innen fordern vermehrt eine garantierte Verfügbarkeit ihrer Applikation oder ihres IT-Systems, begleitet mit einem 24/7-Support und einer etablierten Betriebsorganisation.
Sie wollen sich auf Ihr Kerngeschäft, das Entwickeln von innovativen Softwarelösungen konzentrieren und sich nicht um den Betrieb (24/7 Support, Incident-Handling, SLA etc.) kümmern müssen.
Wir begleiten Sie von Beginn eines Softwareprojekts an und nehmen dabei die Ops-Sicht ein. Dabei bieten wir Ihnen ein ganzheitliches Container Ökosystem und unterstützen Sie vom Aufbau der CI/CD-Pipeline bis hin zum 24/7-Betrieb und Support.
Ja, das ist auch unser Ziel. Wir bieten Ihnen einen dedizierten, auf Ihre Wünsche zugeschnittenen Kubernetes Cluster und übernehmen die Verantwortung wenn es um Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierung geht.
Dies ist individuell und kommt auf die Grösse und Anforderungen Ihrer Softwareprojekte an. Grundsätzlich bestimmen Sie, welche Ressourcen und Services Sie benötigen und können klein starten.
Das gibt es. Und zwar individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Mittels dem Container-Orchestrierungs-Tool von Rancher erhalten Sie Zugriff auf die Plattform.
Standard ist let's encrypt, es kann aber auch ein Business SSL Zertifikat von Quo Vadis eingesetzt werden.
Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit verschiedenen Softwareunternehmen aus der ganzen Schweiz zusammen und kennen die Herausforderungen und Bedürfnisse. Entsprechend sind wir es gewohnt mit interdisziplinären DevOps-Teams (Endkunde, Softwarehersteller und weiteren Partnern) zusammenzuarbeiten.
Kein Problem. Wir kennen selbstverständlich auch die klassischen Cloud-Server Architekturen oder Hybrid-Lösungen und begleiten Sie von Beginn eines Softwareprojektes an.
Der operative Betrieb der Applikationen (Applikationsadministration und -support) erfolgt grundsätzlich durch Sie. Wir sind für den technischen Betrieb (Rechenzentrums-Infrastruktur, Systemunterhalt, Patch-Management in Absprache und Zusammenarbeit mit dem Kunden, Überwachung/Monitoring, Backup, Security, Reporting, techn. Ansprechpartner für Kunde und allenfalls Partner des Kunden) zuständig. Dabei übernehmen wir den 24/7 Support inkl. Incindent-Management für Sie und Ihre Kunden. Bei Bedarf unterstützen wir Sie im Bereich Application Management, je nach Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden.
Wir betreiben sowohl unsere als auch die IT-Systeme aller Kunden und Partner im BEGASOFT Datacenter Bern-Wankdorf (Tier-Level-IV-zertifiziert). Hierbei nutzen wir die Datacenter-Infrastruktur der Swisscom (Schweiz) AG in einem der modernsten Rechenzentren Europas. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Infrastruktur.