Jugend und Sport-Ausbildung leicht gemacht

Ausgangslage

Zur Ausbildung der J+S-Leiter:innen wurde im Frühjahr 2021 das Autorentool Jugend und Sport umgesetzt. Das BASPO hat dieses Projekt lanciert um Lernvideos und eLearnings auf der Plattform bereitzustellen. Auf der Website können von Sportverbänden jegliche Lern- und Informationsvideos publiziert werden damit diese der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Lösung von BEGASOFT

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma Lernetz umgesetzt. Lernetz hat die Plattform entwickelt und wir durften Lernetz und das BASPO als zuverlässigen Hosting- und Betriebspartner unterstützen.

Die Anforderung von Lernetz an uns als Betriebspartner wurden von Anfang an definiert. Wir haben für das Autorentool eine Container Platform zur Verfügung gestellt. Bedingung war zudem, dass der Serverstandort in der Schweiz liegt, was mit mit unserem Rechenzentrum in Bern-Wankdorf abdecken. Durch unsere Managed Services bieten wir rund um die Uhr einen zuverlässigen Support und sorgen dafür, dass sämtliche Komponenten sicher und aktuell sind.

Bund - Schweizer Eidgenossenschaft