"New Work in a Nutshell" mit Kohler + Partner

19. Juni 2023
Mikael Krogerus & Roman Tschäppeler vor einer Wandtafel

Gemeinsam mit kohler + partner arbeiten wir bereits seit einiger Zeit erfolgreich zusammen und haben dabei festgestellt, dass wir ähnliche Einstellungen und Werte teilen. Es lag also nahe, dass wir gemeinsam eine Veranstaltung für unsere Kunden und Partner durchführen würden. Am 13. Juni 2023 war es schliesslich so weit, und unter dem Motto "New Work in a Nutshell" gaben BEGASOFT und kohler + partner einen Einblick in ihre Vorstellung von Teamwork anhand aktueller Beispiele.

Um das Ganze etwas zu untermauern und unterhaltsamer zu gestalten, luden wir die beiden Bestsellerautoren Roman Tschäppeler und Mikael Krogerus ein, um ihre Perspektiven zu dem Thema zu präsentieren. Dazu nutzten sie auf charmante und zugängliche Weise eine einfache Kreidetafel, auf der sie zugleich humorvoll und wissenschaftlich fundiert aktuelle Fragestellungen rund ums Zusammenarbeiten visualisierten. Die beiden verstanden es meisterhaft, komplexe Themen mit nur wenigen Kreidestrichen abstrakt und prägnant auf den Punkt zu bringen.

Im Anschluss fand ein reger Austausch zwischen den Netzwerken beider Unternehmen statt. In einer entspannten Atmosphäre wurden verschiedene Themen diskutiert und auch der eine oder andere Kontakt wurde durch den Austausch von Visitenkarten geknüpft. Dies entsprach ganz unserem Ziel, die beiden starken Netzwerke besser miteinander zu verbinden.

Wir möchten uns bei kohler + partner für das Vertrauen bedanken, dass sie in uns gesetzt haben, um diese Veranstaltung mit uns gemeinsam zu realisieren, sowie ein grosses MERSI an alle Beteiligten für die Organisation. Ein besonderer Dank gilt auch allen Teilnehmenden, die den Event zu einem Erfolg gemacht haben. Wir nehmen viel Inspiration und spannende Kontakte aus diesem Abend mit und freuen uns bereits heute auf weitere Events dieser Art.

Impression vom Event

Blogbeitrag von kohler + partner

Weitere Neuigkeiten

07. November 2023

Decision Making - wie man sich richtig entscheidet

Im vergangenen Juni haben wir bereits darüber berichtet, und nun folgte die spannende Fortsetzung. Nach dem Input zum Zusammenarbeiten, ging es am 2. November um das Entscheiden. Roman Tschäppeler und …

lesen
13. September 2023

Jubiläumsreise 25 Jahre BEGASOFT

Die BEGASOFT feiert in diesem Jahr stolze 25 Jahre ihres Bestehens. Zu diesem besonderen Anlass nahmen wir am letzten Wochenende (fast) die gesamte Belegschaft mit auf eine unvergessliche Reise zum La …

lesen
09. März 2023

25 Jahre BEGASOFT AG

Wir feiern unser 25-jähriges Jubiläum! Vor einem Vierteljahrhundert entstand die BEGASOFT AG aus einem Management-Buy-out und der Übernahme des ersten kommerziellen E-Mail-Dienstes der Schweiz, "Datam …

lesen