Jubiläumsreise 25 Jahre BEGASOFT

13. September 2023

Die BEGASOFT feiert in diesem Jahr stolze 25 Jahre ihres Bestehens. Zu diesem besonderen Anlass nahmen wir am letzten Wochenende (fast) die gesamte Belegschaft mit auf eine unvergessliche Reise zum Lago Maggiore, wo wir einige sonnige Tage und viele unvergessliche Momente erlebten!

Es begann früh um 07.00 Uhr mit der Besammlung am Bahnhof Bern. Trotz der Tatsache, dass sich nicht alle BEGASOFT Mitarbeitenden als Frühaufsteher betiteln würden, war dennoch jeder rechtzeitig vor Ort. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg mit dem Zug durch den Lötschberg und Simplon nach Stresa am Lago Maggiore. Nachdem wir unser Gepäck deponiert hatten (Danke, Natali und deinen Eltern!), erkundeten wir den lokalen Markt und liessen uns zu dem ein oder anderen Kauf verleiten – besonders die verschiedenen Salami-Sorten stiessen bei uns auf grosse Begeisterung.

Nach einem Mittagessen, das von Bier und Prosecco begleitet wurde, wurden wir auf dem Seeweg zu unserer Unterkunft in der Nähe von Baveno gebracht. Wir bezogen unsere Bungalows direkt am See und genossen die erfrischende Abkühlung im Wasser. Bei tollem Wetter und ausgelassener Stimmung genoss jeder zum Abendessen seine bestellte Pizza – natürlich ebenfalls wieder umrahmt von Bier, Wein und vor allem guter Musik.

Später ging es bis spät in die Nacht hinein im fast schon legendären "Bungalow 8" weiter, wo unsere BEGASOFT Legende Peschä das eine oder andere Spiel anmoderierte. Bis heute ist einigen von uns immer noch unklar, ob die Flasche nun also offen oder zu ist – die Insider wissen Bescheid 😉

Am nächsten Morgen bereiteten die "Frühaufsteher" Ei, Aufschnitt und Käse vor, die die Kolleg:innen bei wohligen Temperaturen auf dem Gemeinschaftsplatz zum Frühstück erwarteten. Schon bald waren dann alle wieder frisch und fröhlich, und wir wurden erneut per Boot auf eine See-Rundfahrt mitgenommen.

Zuerst besuchten wir die malerische Isola Pescatori, die sich bei strahlendem Sonnenschein von ihrer besten Seite zeigte. Anschliessend kehrten wir nach Stresa zurück, wo wir gemeinsam das Mittagessen genossen. Danach ging es weiter zur Isola Bella, die ihren Namen zu Recht trägt: Sowohl der Palazzo Borromeo wie auch die angrenzenden Gärten erstrahlten in ihrer Schönheit und luden zum Verweilen ein. Den Tag liessen wir wieder bei unseren Bungalows ausklingen, wobei wir unterwegs noch eine Zusatzrunde einlegten und einen Aperitif genossen. Ein bisschen Spass muss schliesslich sein 🍷

Zurück in der Unterkunft erwartete uns die mittlerweile obligatorische Abkühlung im See. Punkt 19.00 Uhr galt es ernst: Der Pasta-Plausch musste vorbereitet und koordiniert angegangen werden. Hierbei brachte jeder seine Expertise zur Zubereitung der unterschiedlichen Saucen ein: von hausgemachter Carbonara über Bolognese, Thunfisch bis hin zu den Vegi-Varianten der Gemüsesauce oder Pesto wurde jedes Bedürfnis abgedeckt. Das gemeinsame Kochen machte äusserst Spass und auch hierbei floss natürlich das ein oder andere Glas Wein.

Am Sonntagmorgen konnten wir noch ein wenig die Anlage geniessen, bevor wir mit etwas Wehmut (bei einigen zusätzlich begleitet durch Kopfschmerzen...) die Heimreise antraten.

Unser Jubiläumsausflug war zweifelsohne ein unvergessliches Erlebnis, das uns hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es war erfrischend, uns an diesem Wochenende gegenseitig aus einer anderen Perspektive kennenzulernen, schöne Momente zu geniessen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Viele Gespräche wurden geführt, die sicherlich einen nachhaltigen Einfluss auf unsere Zusammenarbeit haben werden. Alles in allem war es ein gelungener Anlass, und wir sind dankbar, dass wir dies miteinander teilen durften.

Weitere Neuigkeiten

07. November 2023

Decision Making - wie man sich richtig entscheidet

Im vergangenen Juni haben wir bereits darüber berichtet, und nun folgte die spannende Fortsetzung. Nach dem Input zum Zusammenarbeiten, ging es am 2. November um das Entscheiden. Roman Tschäppeler und …

lesen
19. Juni 2023

"New Work in a Nutshell" mit Kohler + Partner

Gemeinsam mit kohler + partner arbeiten wir bereits seit einiger Zeit erfolgreich zusammen und haben dabei festgestellt, dass wir ähnliche Einstellungen und Werte teilen. Es lag also nahe, dass wir ge …

lesen
09. März 2023

25 Jahre BEGASOFT AG

Wir feiern unser 25-jähriges Jubiläum! Vor einem Vierteljahrhundert entstand die BEGASOFT AG aus einem Management-Buy-out und der Übernahme des ersten kommerziellen E-Mail-Dienstes der Schweiz, "Datam …

lesen